Corona lässt uns keine Wahl, sodass sich die Hochzeitssaison 2021 erneut an die Bedingungen der Pandemie orientieren muss. Daher ist es nicht verwunderlich, dass einer der Trends 2021 so genannte Tiny-Weddings sind. Heiraten im kleinen Kreis, vielleicht auch, weil die kurzfristige Umplanung aufgrund von gesetzlichen Bestimmungen, es nicht anders zulassen.

Mit diesem Konzept soll eine Inspiration geschaffen werden, wie eine perfekte Hochzeit auch im eigenen Garten stattfinden kann.

Nicht nur der Trend Tiny, also klein im Sinne von wenig Gästen, wird hier aufgegriffen, sondern auch die Dekotrends 2021. Vintage und Boho sind immer noch hoch im Kurs, weswegen rustikale Accessoires und Deko sich gerade bei einer Gartenhochzeit wiederfinden müssen. Aber auch der neue Trend Fine Art oder auch Industrial soll sich hier in Teilen wiederfinden. Dezent in Szene gesetzt, soll der eigene Garten zur Traumlocation verwandelt werden. Umrahmt wird das Ganze mit vielen Lichtern, Kerzen und nachhaltigen Aspekten wie beispielsweise einer Mischung aus Topfpflanzen und Schnittblumen der Saison.


Die Trauung unter freiem Himmel bis in die Dämmerung hinein, begleitet von Livemusik und der engsten Familie machen den Tag perfekt. Es muss also auf nichts verzichtet werden, auch nicht auf ein aufwendiges das Getting Ready oder First Look. Das eingesparte Geld für die Location kann für ein größeres/ edleres Menü ausgegeben werden oder auch in Details, die unter anderen Umständen keinen Platz gehabt hätten z.B. Candybar, Livemusik oder auch der Videograf.

Ein tolles Essen, Trauredner und die liebsten Bekannten und Verwandten werden auf der Hochzeit zu finden sein und sich noch lange an diesen Tag erinnern. 

Beteiligte Dienstleister:

Konzept: @Dianas_ideenreich

Photo: @Lauraseitzfotografie & @Dianas_ideenreich

Mobiliar & Deko: @_cbevents

Blumen: @blumenparadies_kral

Video: @Dianas_ideenreich

Papeterie: @roseundgold.Papeterie 

Hochzeitsplaner: @champagnerlaune_events

Haare+Make-Up: @makeupbymantey

Paar: @zoe_sebastian_

Kleid: @youaremainbridal

Kuchen: @mademoiselle.Patisserie 

Traurednerin: @vertraute_worte

Schmuck: @yvonnekurz.Schmuck 

Livemusik: @kappundchino

Zelt: @free_tent

Location: @weidenseehof_events

Trock-Wurf-Blumen: @shropsthirepetals