Presets für Adobe Lightroom und Photoshop

banner-Presets

Was sind Presets?

Es handelt sich um Voreinstellungen in der Bildbearbeitung welche deinem Bild einen gewissen Look geben. Presets können je nach Geschmack und Zeitgeist entwickelt werden. Die Anwendung ist jedoch nur mit einem „Basissystem“ möglich. Der Unterschied zu den bekannten Filtern auf social media ist, dass Presets zusätzlich individuell angepasst werden können. Sollte ein Look nicht 100% auf ein Bild passen, z.B. weil die Belichtung nicht optimal ist, kann das mit nur wenigen Handgriffen optimiert werden. 

In meinem Fall wird Lightroom CC als Anwendungsplattform genutzt. Dabei können Presets sowohl im RAW-Format angewandt werden, als auch auf normale JPEG-Bildern oder Handybildern.

 Lovely Mobile Presets – Vol. 1

Du wolltest auch schon immer Bilder wie ein Profi bearbeiten? Hast aber weder eine Spiegelreflex, um Bilder in höchster Qualität aufzunehmen, noch ein Adobe-Abo für mehrere hunderte Euro.

Kein Problem! Mit diesen 8 Presets hast du die Möglichkeit selbst die einfachsten Schnappschüsse vom Handy in besondere Bilder zu verwandeln. 

Hier geht’s direkt zum Shop.

Was brauchst du dafür?

Nach abgeschlossenem Kauf und Bezahlung meiner Presets bekommst du eine E-mail mit dem Download-Link sowie einem Installationsvideo. 

Zusätzlich benötigst du die kostenlose Lightroom-CC App aus deinem App-Store auf deinem mobilen Endgerät.

Auch wenn du (Hobby-)Fotograf bist, werden diese Presets für dich interessant sein, denn du kannst sie genauso auf deinem PC mit Lightroom nutzen.

Mit dem #dianasideenreich kannst du dir bei Instagram weitere Beispielbilder anschauen. 

Corn

Mood

A Shade Of Blue

Royal Blue

Brilliant

Green Base

Wild Dramatic

Timeless

Du befindest dich gerade auf der Seite von Diana Fischer, Dianas Ideenreich, Fotograf,  Bildbearbeitung, Preset, Content-Creator

'; } add_action('wp_footer', 'cookierichtlinie'); ?>