Workshops rund um die Fotografie

How to

"Das Allerwichtigste ist, neugierig zu bleiben. Ich lerne jeden Tag etwas Neues. Und ich hoffe nie den Tag zu erleben, an dem es für mich nichts mehr zum Lernen gibt." - Rigoberta Menchu

BEGINNE DIE MANUELLE FOTOGRAFIE

Lerne mit deiner Kamera im manuellen Modus zu Fotografieren und worauf du zu achten hast.

149 EUR

BILDBEARBEITUNG LEICHT GEMACHT

In diesem personal Coaching lernst du meinen Workflow zur Bildbearbeitung inkl. Tipps und Tricks zur besseren Organisation deiner Bilder.

149 EUR

WORK TOGETHER - MuA & Fotograf

Über einen kompletten Tag bekommst du die Tipps und Tricks gezeigt. Von der Licht und Schattenlehre die sowohl zum Schminken als auch zum Fotografieren essenziell sind, bis hin zur best pracitice.

499 EUR

Workshopinhalte

Beginne die manuelle Fotografie

A.In diesem personal Coaching lernen wir gemeinsam deine Kamera kennen und verstehen (Modell und Marke ist unerheblich).
Ich begleite dich durch die Funktionen einer Kamera und vor allem was du für die manuelle Fotografie für Kenntnisse benötigst. Das ganze Coaching ist ganz persönlich auf dich zugeschnitten und wir legen den Schwerpunkt auf das was du möchtest.

Enthalten ist ebenfalls ein Praxisteil, in welchem du die Theorie direkt anwenden kannst.

Inhalte:
- Grundlagen der Fotografie
- Einstieg in die Funktionen deiner Kamera & Einstellungen
- Manuelle Fotografie verstehen und anwenden lernen
- (Goldene) Regeln der Fotografie
- Licht- & Schattenlehre
- Praxisteil

Vor jedem Coaching spreche ich mit dem Teilnehmer/in, was die konkreten Bedürfnisse sind, sodass ich das Coaching ganz auf die individuellen Fragen auslegen kann.

Dauer: ca. 3 Stunden
Ort: 64853 Otzberg
Preis: 149,00 EUR

Am Ende des Tages erhältst du ein Zertifikat.

Bildbearbeitung leicht gemacht

A.In diesem personal Coaching lernst du meinen Workflow zur Bildbearbeitung inkl. Tipps und Tricks zur besseren Organisation deiner Bilder.

Inhalte:

- Grundfunktionen und Unterschied zwischen Lightroom und Photoshop
- In- und Export von Bildern
- Mit einem Klick zum optimalen Bild: Presets
- Schalter und Regler verstehen
- Bildbearbeitung in Lightroom und - Photoshop kombinieren, um das maximale mit wenig Aufwand herauszuholen

Vor jedem Coaching spreche ich mit dem Teilnehmer/in, was die konkreten Bedürfnisse sind, sodass ich das Coaching ganz auf die individuellen Fragen auslegen kann.

Dauer: ca. 2,5 Stunden
Ort: 64853 Otzberg oder Online

Preis: 149,00 EUR

Am Ende des Tages erhältst du ein Zertifikat.

Work together - MuA & Fotograf

A.Du bist Make-Up-Artist oder möchtest es gerne werden? Dann ist dir bestimmt schon aufgefallen, dass man als MuA bei Shootings sehr intensiv mit dem Fotografen zusammen arbeiten muss. Um dir den Einstieg in dieser Branche, insbesondere in Richtung Beauty, zu erleichtern, habe ich diesen Workshop entwickelt.

Über einen kompletten Tag bekommst du die Tipps und Tricks gezeigt. Von der Licht und Schattenlehre die sowohl zum Schminken als auch zum Fotografieren essenziell ist bis hin zur best pracitice.

Nach der Theorieeinheit hast du zudem die Möglichkeit zwei Looks an einem Model zu schminken. Die Ergebnisse werden in einem Beautyshooting festgehalten. Die Bilder können für Portfolioerweiterungen frei genutzt werden.

Model: inklusive
Bildrechte: inklusive
Dauer: ca. 8 Stunden
Ort: 64853 Otzberg

Preis: 499,00 EUR

Am Ende des Tages erhältst du ein Zertifikat.

Für Verpflegung wird gesorgt.